Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MIB2/MST2 Technisat/Preh per SD-Karte patchen

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schriftgröße
    #1

    MIB2/MST2 Technisat/Preh per SD-Karte patchen

    Diese Anleitung ist ausschließlich für MIB2 Technisat/Preh Geräte mit 2 SD Karten Slot's geeignet!!!

    Diese Geräte sind auch unter folgenden Namen bekannt:
    • Volkswagen Discover Media
    • Skoda Amundsen
    • Seat Navi

    Um herauszufinden welches Gerät ihr habt, müsst ihr euch die SW Train Version anschauen.
    Dazu haltet ihr die MENÜ Taste am Radio so lange gedrückt, bis sich das Service Menü öffnet.

    bild1.png

    Danach wählt ihr direkt den ersten Menüpunkt "Software-Aktualisierung/Versionen" aus.

    bild2.png

    Die SW Train Version MST2_EU_VW_ZR_P0356T aus dem Beispielbild setzt sich folgendermaßen zusammen:

    MST2 = MIB2 Standard Gerät
    EU = Europäische Variante (China: CN / Amerika: US)
    VW = Fahrzeugmarke (Seat: SE / Skoda: SK)
    ZR = Rechnereinheit im Handschuhfach (Monoblockversion: PQ)
    P = Produktionsversion (Entwicklerversion: E / Kundendienstversion: K)
    0356 = Firmware 0356
    T = Technisat bzw. Preh Unit
    Zum Patchen benötigt ihr die Patchdateien: ,
    Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...
    Erklärung zu den Abkürzungen der Patchdateien:
    • FEC ALL = alle Feature Enabled Codes sind bereits aktiviert oder können aktiviert werden
    • CID OFF = es wird keine originale Navi SD Karte mehr benötigt
    • CP OFF = der Komponentenschutz wird umgangen (nicht nötig für serienmäßig verbaute Geräte)

    Die angegebene SW Train Version des Patches muss exakt eurer SW Train Version entsprechen, ansonsten werdet ihr euer Gerät bricken!

    Die Dateien aus dem Patch müsst ihr auf eine SD Karte kopieren, die auf FAT32 formatiert wurde.
    Auf oberste Ebene muss sich dann die metainfo2.txt Datei befinden.

    Ihr entfernt jetzt alle SD Karten und USB Sticks an eurem Radio und steckt die Patch SD Karte in Slot 1.

    Navigiert wieder zum Anzeigemenü der SW Train Version und klickt dann auf den Update Button.

    bild3.png

    Eure Unit wird sich während dem Update mehrfach neu starten. Nach erfolgreichem Abschluss seht ihr, dass die entsprechenden Kategorien mit OK markiert sind.

    bild4.png
    Sollten nicht alle FEC's aktiviert sein, dann benötigt ihr den FEC/SWAP Code Generator. Dieser befindet sich ebenfalls in den Patch Tools.

    Code:
    Unregistered or guests cannot view this content. [HIDEURL=https://esperformance.net/register]Click Here To Register...[/HIDEURL] Or Please login to your account to view the content.


    Benutzung auf eigene Gefahr! Wir übernehmen keine Verantwortung für eventuell verursachte Schäden!
    Zuletzt geändert von ES PERFORMANCE; 08.07.2023, 19:37.

    Schriftgröße
    #31
    Das wär ja richtig geil wenn das funktioniert. Brauche ich noch vcds o.ä. oder einfach SD rein und Software aktualisieren und SD Karte wählen?

    Kommentar


      Schriftgröße
      #32
      Guten Abend, gibt es für MST2_EU_VW_ZR_P0245T eine Patch Datei?
      Vielen Dank im Voraus.

      Lg David

      Kommentar


        Schriftgröße
        #33
        Zitat von tzipp Beitrag anzeigen
        Das wär ja richtig geil wenn das funktioniert. Brauche ich noch vcds o.ä. oder einfach SD rein und Software aktualisieren und SD Karte wählen?
        Es sollte so funktionieren !

        Kommentar


          Schriftgröße
          #34
          Zitat von Analbanane89 Beitrag anzeigen
          Guten Abend, gibt es für MST2_EU_VW_ZR_P0245T eine Patch Datei?
          Vielen Dank im Voraus.

          Lg David
          Nein habe ich nicht lade dir das Update, installiere es und patch dann deine Unit !

          Kommentar


            Schriftgröße
            #35
            Zitat von wetzler Beitrag anzeigen
            Hi da du sowie so ein update machen musst updatete auf MST2_EU_VW_ZR_P0480T! Firmware und Patch findest du unten im downloadlink
            ,
            Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...

            Hallo Wetzler, meintest schon diesen link oder?
            Lg

            Kommentar


              #36
              habe das mal gemacht. firmware zuerst dann den patch hinterher. nach jedem update kam eine meldung "diagnosetester......" ist das normal? sprachsteuerung funzt (ging vorher nicht) nur mit app connect bleibt alles grau und ich kann nichts auswählen (siehe bilder) muss da noch was gemacht werden?
              Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
              Diese Galerie hat 3 Bilder

              Kommentar


                Schriftgröße
                #37
                Zitat von Analbanane89 Beitrag anzeigen

                Hallo Wetzler, meintest schon diesen link oder?
                Lg
                nein den hier
                ,
                Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...

                Kommentar


                  Schriftgröße
                  #38
                  Zitat von tzipp Beitrag anzeigen
                  habe das mal gemacht. firmware zuerst dann den patch hinterher. nach jedem update kam eine meldung "diagnosetester......" ist das normal? sprachsteuerung funzt (ging vorher nicht) nur mit app connect bleibt alles grau und ich kann nichts auswählen (siehe bilder) muss da noch was gemacht werden?
                  Hi dir wird bestimmt die richtige USB buchse noch fehlen für carplay! die Meldung mit dem Tester ist ganz normal weil normalerweiße ein Rückdokumentation durchgeführt wird damit das Werk weiß welche Software drauf ist !

                  Kommentar


                    Schriftgröße
                    #39
                    So wie wetzler es schreibt, wird die falsche USB Buchse verbaut sein. Daher erkennt er das Smartphone nicht

                    Kommentar


                      #40
                      Guten Morgen,

                      Habe die Datei auf die SD Karte geladen und wollte das Update Starten. Jedoch kommt ne Fehlermeldung siehe Bild.

                      ​​​Hab ich was falsch gemacht? wetzler

                      Die Dateien so wie auf dem zweiten Bild habe ich auf die SD Karte kopiert....

                      Lg

                      Ich habe die SD- Karte (32GB) auf FAT32 formatiert und danach wie im zweiten Bild Die ganzen Ordner auf die SD- Karte kopiert.
                      Ganz oben stand ja, dass sich auf der ersten ebene die metainfo2.txt Datei befinden muss.

                      Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

                      ​​​​​​​Lg

                      Angehängte Dateien
                      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                      Diese Galerie hat 2 Bilder
                      Zuletzt geändert von Analbanane89; 18.04.2023, 08:43.

                      Kommentar


                        Schriftgröße
                        #41
                        Zitat von Analbanane89 Beitrag anzeigen
                        Guten Morgen,

                        Habe die Datei auf die SD Karte geladen und wollte das Update Starten. Jedoch kommt ne Fehlermeldung siehe Bild.

                        ​​​Hab ich was falsch gemacht? wetzler

                        Die Dateien so wie auf dem zweiten Bild habe ich auf die SD Karte kopiert....

                        Lg
                        Welche unit hast du den ? pq oder zr ?
                        Was ist jetzt aktuell bei dir drauf ?

                        Kommentar


                          Schriftgröße
                          #42
                          Hi,

                          momentan ist MST2_EU_ZR_P0245T drauf.
                          Und die Fimeware hat die Nummer MST2_EU_PQ_P0253T.....

                          Okay wenn man es jetzt wieder schreibt sieht man woran es liegt....

                          Hast Du zufällig noch ne Fimeware mit Patch für mich?

                          Besten Dank im Voraus....

                          Lg David

                          Kommentar


                            Schriftgröße
                            #43
                            Zitat von Analbanane89 Beitrag anzeigen
                            Hi,

                            momentan ist MST2_EU_ZR_P0245T drauf.
                            Und die Fimeware hat die Nummer MST2_EU_PQ_P0253T.....

                            Okay wenn man es jetzt wieder schreibt sieht man woran es liegt....

                            Hast Du zufällig noch ne Fimeware mit Patch für mich?

                            Besten Dank im Voraus....

                            Lg David
                            Bin ich bereits am Hochladen! link folgt gleich !

                            Kommentar


                              Schriftgröße
                              #44
                              wetzler
                              Super Vielen Dank! :)

                              ​​​​​​​Lg David

                              Kommentar


                                Schriftgröße
                                #45
                                MST2_EU_VW_ZR_P0254T inkl. PATCH

                                ,
                                Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...



                                Kommentar

                                MW CODING PROCARLAB MOBD Bayern-Chiptuning vcp-forum-shop SG-Coding Bens Car Service MK Codierung North-Coding BEMOPERFORMANCEBODENSEE
                                Lädt...
                                X